Die Feuerwehr Julbach wurde im Jahr 1892 gegründet und verfügt über 96 Mitglieder. (Stand: 12/2022)

Kommando

Funkwart

AW Edwin Müller
Höhensicherung

Die Mitglieder des erweiterten Kommandos sind auch unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erreichbar.

Pflichtbereich Gemeinde Julbach

Bürgermeister:
Johannes Plattner

Pflichtbereichskommandant:
HBI Andreas Kaiser

Feuerwehren in der Gemeinde Julbach:
FF Julbach
FF Hinterschiffl

Geographische Daten:
Bundesland: Oberösterreich
Politischer Bezirk: Bezirk Rohrbach
Gesamtfläche: 21,77 km²
Nutzfläche: 63,9 %
Waldfläche: 31 %
Einwohner: 1537 (Stand: 01. Jänner 2018)
Höhe: 589 m. ü. A.
PLZ: 4162
Vorwahl: 07288

Ortsteile der Gemeinde sind:
Bräuerau, Hinterschiffl, Hochkraml, Julbach, Kriegwald, Leithen, Niederkraml, Oberthiergrub, Präuer, Sagberg, Unterthiergrub, Vorderschiffl, Vorderschlag

Geographische Lage:
Koordinaten: 48° 40′ N, 13° 52′ O
Koordinaten Feuerwehrhaus: 48° 39' 33'' N, 13° 52' 20'' O
Gemeindekennziffer: 4 13 13

Abschnitt Aigen

Die FF Julbach gehört zum Abschnitt Aigen. Dieser beteht aus insgesamt 9 Feuerwehren.
Abschnitts-Feuerwehrkommandant: BR Günther Gierlinger

Homepage: afk-aigen.ooelfv.at

Bezirk Rohrbach

Der Bezirk Rohrbach teilt sich in vier Abschnitte auf. Aigen, Lembach, Neufelden und Rohrbach.
Bezirks-Feuerwehrkommandant: OBR Josef Bröderbauer

Homepage: ro.ooelfv.at