Am Vormittag des 19. April 2021 wurden die Feuerwehren Julbach und Hinterschiffl zu einem technischen Einsatz in die Mühltalstraße gerufen.

Ein LKW einer Recyclingfirma kam von der Straße ab und rutschte zum Teil über eine nasse Böschung. Der Anhänger war umgestürzt und der LKW abgerutscht und musste gegen das Umstürzen abgesichert werden. Der LKW wurde mithilfe von Traktoren erst gesichert, dann wurde er mithilfe eines Kranfahrzeuges wieder auf die Straße gehoben. Im Anschluss wurde noch der Anhänger zurück auf die Straße gebracht. Die verschüttete Glasladung und das kaputte Bankett wurde nach der Fahrzeugbergung noch von einem ortsansässigen Baggerunternehmen beseitigt und wieder in Schuss gebracht.