Jetzt Mitglied werdenJetzt Mitglied werden

Alles da, nur du fehlst!

WIR SUCHEN GENAU DICH!

Vielleicht warst du schon einmal bei einer Feuerwehr oder möchtest als Quereinsteiger durchstarten?

Als Feuerwehrmitglied hast du das wohl abwechslungsreichste Hobby und kannst noch dazu anderen Menschen helfen.

Werde auch DU jetzt Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Julbach und stell dich den Herausforderungen!

Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Home2018Herbstübung

Herbstübung

Herbstübung mit FF Hinterschiffl

Wie jedes Jahr findet die Herbstübung gemeinsam mit der FF Hinterschiffl statt. 
Diese mal wurde das Szenario "Volksschulbrand mit vermissten Kindern" geübt.

Für alle Beteiligten war es eine große Herausforderung, aber vorallem für den Atemschutz.
Es mussten 6 vermisste Kinder gesucht und aus dem brennenden Haus gebracht werden.
Erschwerend kam hinzu, dass alles verraucht war und die Holztreppe im Inneren des Hauses nicht 
mehr verwendet werden durfte. Der Einstieg ins Obergeschoss erfolgte demnach über ein Fenster,
durch welches dann auch die Kinder nach unten gebracht werden mussten.
Die Übung verlief bis auf kleine Kommunikationsschwierigkeiten durchaus erfolgreich und für alle eine
Erfahrung wert.